Die Zustiftung

Mit dieser Form des Engagements zugunsten der BBBank Stiftung tun Sie auf Dauer Gutes – und das für Generationen hinaus. Wir garantieren dabei die Verwendung der Zustiftung in Ihrem Sinn.

Sie können zwischen folgenden Formen der Zustiftung wählen:

Freie Zustiftung
Ab einem Betrag von 20.000 Euro können Sie eine freie Zustiftung tätigen. Mit ihr unterstützen Sie dauerhaft alle Förderprojekte der BBBank Stiftung.

Zustiftung für einen Zweck Ihrer Wahl
Ihnen liegt ein gemeinnütziges Projekt am Herzen? Mit einer gezielten Zustiftung können Sie Ihr Herzensprojekt nachhaltig unterstützen. Möglich ist dies mit einem Betrag ab 50.000 Euro. Ihr Vorteil: Sie fördern individuell nach Ihren Vorstellungen, tun dies aber unter dem Dach der BBBank Stiftung. Sie müssen sich also nicht um die rechtlichen und formalen Hürden kümmern, die die Errichtung einer eigenen Stiftung mit sich bringt, sondern konzentrieren sich ganz auf das Ziel Ihrer Förderung. Beispiele individueller Herzensprojekte finden Sie hier.

Einfache Abwicklung
Wenn Sie sich für eine Zustiftung zur BBBank Stiftung interessieren, beraten wir Sie gerne. Um es Ihnen so einfach wie möglich zu machen, stellen wir Ihnen das für die Zustiftung benötigte Formular hier zur Verfügung. Für jede getätigte Zustiftung erhalten Sie selbstverständlich eine Zuwendungsbestätigung.