• Jubiläumsspenden-Aktion

Jedes Kind verdient eine Zukunftsperspektive

Von Anfang Mai bis Ende Juli 2017 haben Sie fleißig gespendet und somit ein fantastisches Gesamtergebnis von 105.000 Euro möglich gemacht! Auch die BBBank hat mit ihrer Aufstockung um 50% zu diesem schönen Ergebnis beigetragen.

Leider erleben eine zunehmende Anzahl an Kindern und Jugendlichen Ihren Alltag ohne die für die Entwicklung notwendige Zuwendung und Beachtung. Sehr oft stammen diese Kinder aus sozial benachteiligten Familien.

Zahlreiche Kinder-und Jugendhäuser in Deutschland engagieren sich für diese Kinder und Jugendliche. Sie schaffen ein vertrauensvolles und verlässliches Umfeld und leisten mit altersgerechten Angeboten einen wertvollen Beitrag für bessere Zukunftsperspektiven. Dank lebendiger Beziehungsarbeit beim gemeinsamen Mittagessen oder bei der Hausaufgabenbetreuung sowie Angeboten zur sinnvollen Freizeitgestaltung erleben die Kinder hier einen Alltag, der in ihren Familien nicht selbstverständlich ist.

Was eine Spende bewirkt ...

• 15 Euro (+ BBBank-Spende) ermöglichen die Hausaufgabebetreuung für einen Monat
  • 45 Euro (+ BBBank-Spende) sichern ein warmes Mittagessen für einen Monat
  • 90 Euro (+ BBBank-Spende) bescheren die notwendige Auszeit in einem mehrtägigen Feriencamp

Der Gesamtspendenbetrag kommt mindestens 14 Kinder- und Jugendhäusern im gesamten Bundesgebiet zu Gute.