• Weihnachtsspenden-Aktionen

Klinikprojekte von wünschdirwas

Wenn Kinder und Jugendliche aufgrund einer Krankheit einen langen Klinikaufenthalt absolvieren müssen, tun Ablenkung und der Kontakt zu Familie, Freunden und auch der Schule gut. All dies ermöglicht ein Stück Normalität in einer belastenden Situation.

Der gemeinnützige Verein wünschdirwas aus Köln stattet im Rahmen seiner Klinikprojekte bundesweit Spiel- und Lernzimmer in Krankenhäusern und Rehabilitationseinrichtungen mit Spielsachen, Laptops und Tablets aus.

Gemeinsam mit der BBBank haben wir vom 24.10.2016 bis 08.01.2017 für dieses Projekt Spenden gesammelt. Durch Ihre zahlreichen und großzügigen Spenden erfolgte die Spendenaufstockung der BBBank erstmals über den Maximalbetrag von 50.000 Euro, so dass insgesamt rund 110.000 Euro für die Klinikprojekte zur Verfügung stehen! Herzlichen Dank für Ihr tolles Engagement! Damit haben Sie vielen kranken Kindern und Jugendlichen Freude und Ablenkung geschenkt.

In der Nachsorgeklinik Tannheim konnten, mit prominenter Unterstützung unseres Kuratoriummitglieds Birgit Schrowange, bereits im November 2016 die ersten Laptops, Tablets und Bücher übergeben werden. Weitere Spendenübergaben werden in 2017 folgen.

www.wuenschdirwas.de