• Weihnachtsspenden-Aktionen

Klinikprojekte von wünschdirwas

Wenn Kinder und Jugendliche aufgrund einer Krankheit einen langen Klinikaufenthalt absolvieren müssen, tun Ablenkung und der Kontakt zu Familie, Freunden und auch der Schule gut. All dies ermöglicht ein Stück Normalität in einer belastenden Situation.

Der gemeinnützige Verein wünschdirwas aus Köln stattet daher im Rahmen seiner Klinikprojekte bundesweit Spiel- und Lernzimmer in Krankenhäusern und Rehabilitationseinrichtungen mit Spielsachen, Laptops und Tablets aus.

Gemeinsam mit der BBBank haben wir zur Weihnachtszeit 2016 Spenden für dieses Projekt gesammelt. Dank zahlreicher Spenden sowie der Spendenaufstockung durch die BBBank beträgt das Gesamtspendenergebnis stolze 109.000 Euro. Ganz herzlichen Dank an alle Spender! Gemeinsam ist es gelungen kranken Kindern und Jugendlichen Freude und Ablenkung zu schenken.

In der Nachsorgeklinik Tannheim wurden, mit prominenter Unterstützung unseres Kuratoriummitglieds Birgit Schrowange, bereits im November 2016 die ersten Laptops, Tablets und Bücher übergeben. In 2017 konnten sich weitere Kinderstationen über unsere Unterstützung freuen ... und einige Termine stehen noch an.

(Bisherige) Förderstandorte: Bad Mergentheim, Bielefeld, Freiburg, Leipzig, Pforzheim, Schömberg und Villingen-Schwenningen.

www.wuenschdirwas.de

Spendenübergabe an der Uniklinik Leipzig, Juli 2017