Kranken Jugendlichen Kraft und neue Perspektiven schenken

Mal abschalten, die Krankheit vergessen und sich auf das Kommende vorbereiten. Das bietet die „Junge Reha“ der Deutschen Kinderkrebsnachsorge den bundesweiten Teilnehmern in Tannheim (Villingen-Schwenningen) und Bernau (Berlin-Brandenburg).

Ein erfahrenes Team aus psychosozial und medizinisch ausgebildeten Mitarbeitern erarbeitet gemeinsam mit den Jugendlichen einen ganz individuellen Plan für die vierwöchige Reha-Maßnahme. So können die mit Krebs, Mukoviszidose oder einem angeborenen Herzfehler lebenden Jugendlichen neue Kraft schöpfen. Auch in schulischen Belangen oder bei der Berufsorientierung steht das erfahrene Team mit Rat und Tat zur Seite.

Die Angebote sind breit gefächert: verschiedene Freizeit- und Sportangebote, unterstützende Therapien und nicht zu vergessen eine eigene Schule. Unterricht findet in kleinen Gruppen statt und ermöglicht den Anschluss an die Heimatklasse zu halten.

Unterstützen Sie mit Ihrer Weihnachtsspende diese wichtigen Aktivitäten! Ihre Hilfe wirkt doppelt: jede Spende verdoppelt die BBBank bis zu einem Gesamtbetrag von 75.000 Euro.

Was Ihre Spende bewirkt?
Schon 30 Euro ermöglichen eine medizinische Reit-Therapie, 70 Euro eine spezielle Ergo-Therapie und mit 120 Euro können Sie einen kompletten Reha-Tag schenken!

Spendenzeitraum: 25. Oktober 2017 bis 10. Januar 2018

Herzlichen Dank für Ihr Engagement!

Mehr Informationen:
www.kinderkrebsnachsorge.de und www.junge-reha.de