• Weihnachtsspenden-Aktionen

Waldpiraten-Camp

Die täglichen Aktivitäten im Waldpiraten-Camp der Deutschen Kinderkrebsstiftung sind überaus beeindruckend. Dies überzeugte so, dass wir an Weihnachten 2015 den Spenden-Aufruf erneut zu Gunsten des Waldpiraten-Camps starteten.

Das Waldpiraten-Camp der Deutschen Kinderkrebsstiftung freute sich 2015 über eine Gesamt-Spende von 90.000 Euro. Mit Hilfe aller Spender war die Durchführung von zwei kompletten Camp-Freizeiten für mehr als 90 krebskranke Kinder möglich. Herzlichen Dank für diese eindrucksvolle Hilfsbereitschaft! Besten Dank auch an die BBBank, die zum zweiten Mal alle im Aktionszeitraum eingehenden Spenden verdoppelt hat.

Am 26.02.2016 überreichten Matthias Eder und Gabriele Kellermann den symbolischen Spendenscheck im Waldpiraten-Camp an Gabriele Geib (stellv. Geschäftsführung Deutsche Kinderkrebsstiftung), Thomas Greiner (stellv. Vorstand der Deutschen Kinderkrebsstiftung) und Stefanie Baldes (Kuratoriumsmitglied der Deutschen Kinderkrebsstiftung).

Bereits mit der Weihnachtsspenden-Aktion 2014 konnten wir die Deutsche Kinderkrebsstiftung und ihr Waldpiraten-Camp unterstützen. Dank zahlreicher Spenden und der Verdopplung dieser durch die BBBank sorgten 40.000 Euro für lachende Kindergesichter.

Bisheriges Fördervolumen: 130.000 Euro
Region: Heidelberg bzw. bundesweit
Förderjahre: 2014, 2015

www.kinderkrebsstiftung.de
www.waldpiraten.de
Artikel über das Waldpiraten-Camp (PDF; 315 KB)

Im Video sehen Sie einige Impressionen des Waldpiraten-Camps.