Schriftgröße anpassen
Ihre Spende hilft!
Oder starten Sie Ihre eigene Spendenaktion!
x

Meine eigene Spendenaktion - Ein Erfahrungsbericht

Im November 2015 wurde ich erstmals auf die BBBank Stiftung aufmerksam. Die Plakate für die Weihnachtsspenden-Aktion machten mich neugierig. Ich informierte mich auf der Homepage der Stiftung über die Details des Spendenaufrufs und entschloss mich kurzerhand zur Spende. Gesammelt wurde damals für das Waldpiraten-Camp der Deutschen Kinderkrebsstiftung.

Im Nachhinein recherchierte ich weiter. Einerseits über die BBBank Stiftung und andererseits auch über das Waldpiraten-Camp. Gerne hätte ich diese Einrichtung nochmals über die BBBank Stiftung unterstützt. Doch leider gab es zu diesem Zeitpunkt keinen Spendenaufruf…

Ein Jahr später habe ich den ersten Newsletter des Jahres 2017 der BBBank Stiftung erhalten. Dort wird von der Möglichkeit berichtet, eine eigene Spendenaktion auf der Homepage der Stiftung zu Gunsten von ausgewählten Projekten zu starten. Nach Sichtung aller Informationen ging nach etwa zehn Minuten meine eigene Spendenaktion zu Gunsten des Waldpiraten-Camps online! Direkt über die Homepage der Stiftung konnte ich meine Freunde und meine Familie per Facebook, WhatsApp und E-Mail auf meine Aktion aufmerksam machen.

Was musste ich hierfür tun? Ein paar persönliche Angaben, ein Foto und natürlich die passende Spenden-Motivation für meine Freunde: pro gespendetem Euro habe ich vier Höhenmeter mit dem Mountainbike zurückgelegt. Mein Spendenziel lag bei 500 Euro. Bei Erreichen dieses Ziels musste ich mindestens 2.000 Höhenmeter an einem Tag zurücklegen. Für mich eine echte sportliche Herausforderung!

Doch es hat sich in allen Belangen gelohnt: das Waldpiraten-Camp kann sich über eine Spende in Höhe von 545 Euro freuen, meine Freunde sind immer noch von der Aktion begeistert und ich bin durch das ausgiebige Training topfit!

Aus meinem Freundeskreis haben sich bereits Nachahmer angekündigt: Ein vierzigster Geburtstag steht an. Unter dem Motto „Spenden statt Geschenke“ soll mit einer eigenen Spendenaktion für die Krankenhausprojekte von wünschdirwas e.V. gesammelt werden. Meine Unterstützung ist sicher!

Viele Grüße

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einverstanden