Gemeinsam ein Stück Welt verändern

Seit 2011 lädt die BBBank Stiftung Menschen ein, unter ihrem Dach gemeinsam Gutes zu tun. Wie die Stifterin selbst wird auch die BBBank Stiftung von ihren Mitgliedern getragen: Wir möchten viele Menschen ermutigen, sich aktiv zu beteiligen.

Unsere Förderung setzt bislang v.a. in den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe, Bildung und Erziehung sowie Gesundheitswesen an. Hier konnten wir mit verschiedenen Projekten bereits unterschiedliche Hilfestellungen geben. Wir sind zudem offen für aktuelle Ideen, um die Welt ein Stück positiv zu verändern.

Ihnen stehen verschiedene Wege offen, sich an den Förderaktivitäten unserer Stiftung zu beteiligen – ganz nach Ihren Wünschen und Möglichkeiten: mit einer Spende, mit der Initiierung einer persönlichen Spendenaktion, mit einer Zuwendung (Zustiftung) sowie mit Ihrem Nachlass.

Machen Sie mit und erleben auch Sie, wie Ihr Engagement dauerhaft Wirkung zeigt!

Sofern Sie sich neu mit dem Thema Stiftung beschäftigen, finden Sie hier eine kompakte Einführung.