Ihre Spende – jeder Betrag hilft

Mit einer Spende leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Verwirklichung der Stiftungsziele. In der Gestaltung der Höhe sind Sie vollkommen frei – jeder Euro erhöht das auszuschüttende Fördervolumen und hilft den Menschen, denen er zugute kommt.

Die Kontoverbindung der Stiftung finden Sie in der linken Spalte.

Die BBBank Stiftung ist gemäß Freistellungsbescheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaftsteuerbescheid des Finanzamtes Karlsruhe-Stadt, Steuernummer 35022/76972, vom 27.12.2018 für den letzten Veranlagungszeitraum 2017 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.

Die BBBank Stiftung bestätigt, dass die Zuwendung (Spende) nur zur Förderung gemeinnütziger Zwecke nach § 52 Abs. 2 Abgabenordnung verwendet wird.

Spenden an die BBBank Stiftung sind nach § 10b Abs. 1 Einkommensteuergesetz steuerlich abzugsfähig. Bis 200,00 Euro gilt ein Ausdruck dieser Seite zusammen mit Ihrem Kontoauszug als Nachweis.

Unser Service für Sie: Wenn Sie uns Ihre Adresse mitteilen, erstellen wir gern für jede Spende eine individuelle Zuwendungsbestätigung.