Schriftgröße anpassen
Ihre Spende hilft!
x
Übergabe des Spendenschecks an die deutsche Krebsstiftung

BBBank Stiftung spendet 40.000 Euro an Deutsche Kinderkrebsstiftung

Am Mittwoch, 04. März 2015, überreichte Sven Albert, Vorstandsmitglied der BBBank Stiftung, einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 40.000 Euro an Jens Kort, Geschäftsführer der Deutschen Kinderkrebsstiftung. Ein großer Teil des Geldes kommt den „Waldpiraten“ in Heidelberg zugute.

Der Spendenbetrag stammt aus einer Weihnachtsspenden-Aktion der BBBank Stiftung, zu der sie an Weihnachten 2014 erstmals gemeinsam mit der BBBank aufgerufen hatte. Jede Spende, die bei der BBBank Stiftung im Zeitraum vom 17.11.2014 bis 16.01.2015 einging, wurde von der BBBank verdoppelt. Insgesamt konnte somit ein Spendenbetrag in Höhe von 40.000 Euro erzielt werden. Ein Großteil des Geldes geht an das Waldpiraten-Camp in Heidelberg, der Rest wird für die allgemeine Arbeit der Kinderkrebsstiftung eingesetzt.

Die Deutsche Kinderkrebsstiftung steht Familien mit krebskranken Kindern beratend zur Seite und unterstützt diese in finanziellen Notlagen. Ebenso fördert und finanziert die Deutsche Kinderkrebsstiftung wichtige Forschungsprojekte zur Verbesserung der Heilungschancen. Mit dem Waldpiraten-Camp verfolgt die Deutsche Kinderkrebsstiftung seit über zehn Jahren ein erlebnispädagogisches Konzept. Es ist das erste und einzige Freizeitcamp für krebskranke Kinder im deutschsprachigen Raum. Vielfältige Sport- und Freizeitaktivitäten wie etwa der Hochseilgarten, Reiten, Bogenschießen, Schwimmen oder Theater bieten den Kindern die Möglichkeit, sich eine Auszeit vom Alltag zu nehmen und ihre Erfahrungen mit anderen Kindern zu teilen.

„Das Waldpiraten-Camp ist ein tolles Angebot für die Kinder. Die Betreuer leisten eine wertvolle Arbeit in der Unterstützung von krebskranken Kindern und ihren Familien. Deswegen haben wir uns entschieden mit unserer Weihnachtsspenden-Aktion der Deutschen Kinderkrebsstiftung und dem Waldpiraten-Camp zu helfen. Die Spende wird einen wertvollen Beitrag leisten und ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Spendern für ihren Einsatz“, sagte Sven Albert während der Übergabe.

Nachhaltig Gutes tun – das ist das Prinzip der BBBank Stiftung. Jährlich unterstützt die Stiftung mit Spenden und den Erträgen des Stiftungsvermögens unterschiedliche Projekte aus den Bereichen Jungend- und Altenhilfe, Bildung und Erziehung, Gesundheitswesen, Wissenschaft- und Forschung sowie Wohlfahrt.

Pressebild herunterladen

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Newsletter abonnieren

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einverstanden