Schriftgröße anpassen
Ihre Spende hilft!
x
Übergabe des Spendenschecks für die RTL-Kinderhäuser mit Birgit Schrowange

BBBank Stiftung spendet 50.000 an RTL-Kinderhäuser

Einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 50.000 Euro überreichte Gabriele Kellermann, Vorstandsmitglied der BBBank Stiftung, am 20. November 2015 im Rahmen des 20. RTL-Spendenmarathons an die bekannte Fernsehmoderatorin Birgit Schrowange. Mit dem Geld werden drei RTL Kinderhäuser gefördert – in Mannheim, Stuttgart und Köln.

Angeregt durch ihr Kuratoriumsmitglied, die bekannte Fernsehmoderatorin Birgit Schrowange, spendete die BBBank Stiftung 50.000 Euro an die RTL-Kinderhäuser in den drei Städten Köln, Mannheim und Stuttgart. Den symbolischen Spendenscheck überreichte Gabriele Kellermann, Vorstandsmitglied der BBBank Stiftung, während der Live-Sendung des 20. Spendenmarathons des Fernsehsenders RTL in Köln an Frau Schrowange, die sich seit vielen Jahren als Projektpatin für die RTL-Kinderhäuser engagiert.

Seit Frühjahr 2009 gibt es in Deutschland die RTL-Kinderhäuser. Beim RTL-Spendenmarathon 2008 wurde zum ersten Mal für die Einrichtungen gesammelt. Neben Birgit Schrowange engagieren sich weitere prominente Persönlichkeiten als Projektpaten für die Anlaufstellen für sozial benachteiligte Kinder.

In den 14 bestehenden RTL-Kinderhäusern erhalten Schülerinnen und Schüler neben einer ausgewogenen Mahlzeit auch Schulungen zum Thema gesunde Ernährung, Hausaufgabenhilfe sowie verschiedene Spiel- und Bildungsangebote. „In den RTL-Kinderhäusern wird wertvolle Arbeit geleistet. Ich freue mich, dass wir als große Mitgliederstiftung dazu beitragen können, dieses Engagement rund um die Förderung von sozial benachteiligten Kindern finanziell zu unterstützen“, sagt Gabriele Kellermann während der Übergabe.

Pressebild herunterladen

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Newsletter abonnieren