Übergabe des Spendenschecks für das Waldpiratencamp in Heidelberg

BBBank Stiftung unterstützt Waldpiraten-Camp mit 90.000 Euro

Einen symbolischen Spendenscheck überreichte der Vorstandsvorsitzende der BBBank Stiftung, Matthias Eder, gemeinsam mit seiner Vorstandskollegin Gabriele Kellermann der Deutschen Kinderkrebsstiftung. Den Scheck nahmen die stellv. Geschäftsführerin der Deutschen Kinderkrebsstiftung Gabriele Geib, der stellv. Vorstand Thomas Greiner sowie das Kuratoriumsmitglied Stefanie Baldes in Empfang. Das Geld kommt einer Einrichtung für krebserkrankte Kinder zugute.

„Lassen Sie uns gemeinsam Gutes tun und jungen Patienten Mut und Zuversicht schenken.“ Mit diesem Aufruf führte die BBBank Stiftung gemeinsam mit der BBBank ihre jährliche Weihnachtsspenden-Aktion durch. Jede Spende, die bei der BBBank Stiftung im Zeitraum vom 19. Oktober 2015 bis 6. Januar 2016 einging, wurde von der BBBank verdoppelt. Insgesamt kam ein Spendenbetrag in Höhe von 90.000 Euro zusammen, was mehr als eine Verdoppelung des Vorjahresergebnisses bedeutet!

Mit dem Geld wird das Waldpiraten-Camp in Heidelberg unterstützt. „Wir freuen uns über diese fantastische Spendensumme, mit der wir mindestens ein gesamtes Camp durchführen können“, sagt Gabriele Geib, Leiterin des Camps. Seit über zehn Jahren verfolgt die Deutsche Kinderkrebsstiftung mit dem Waldpiraten-Camp ein erlebnispädagogisches Konzept. Es ist das einzige Freizeitcamp für krebskranke Kinder in Deutschland. Vielfältige Sport- und Freizeitaktivitäten wie etwa ein Hochseilgarten, Reiten, Bogenschießen, Schwimmen oder Theater bieten den Kindern die Möglichkeit, sich eine Auszeit vom Alltag zu nehmen und ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen.

„Wir bedanken uns bei allen Spendern für ihren Einsatz. Das Waldpiraten-Camp ist ein wichtiger Baustein in der Therapie krebskranker Kinder. Die Betreuer leisten beeindruckende Arbeit. Das ist nach Ansicht unserer Spender jede Unterstützung wert“, sagt Matthias Eder.

Nachhaltig Gutes tun – das ist das Prinzip der BBBank Stiftung. Jährlich unterstützt die Stiftung mit Spenden und den Erträgen des Stiftungsvermögens unterschiedliche Projekte aus den Bereichen Jungend- und Altenhilfe, Gesundheitswesen, Bildung und Erziehung, Wissenschaft und Forschung sowie Wohlfahrt.