Übergabe des Spendenschecks and die Klinikclowns in Freiburg

Freiburger Klinikclowns erhalten Spende von der BBBank Stiftung

Am Donnerstag, 11. Juni 2015, überreichte Lothar Hemmer, BBBank-Mitarbeiter und Projekt-Pate der BBBank Stiftung, einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro an die ehrenamtliche Mitarbeiterin des Freiburger Universitätsklinikums Barbara Schönfeld.

Frau Schönfeld nahm den Spendenscheck stellvertretend für die Freiburger Klinikclowns im Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin in Empfang. Einmal pro Woche besuchen die Clowns die kranken Kinder in der Kinderklinik. Freude bereiten und Trost spenden – das sind die erklärten Ziele der Klinikclowns. Ihre Arbeit hat einen therapeutischen Hintergrund und ist als Ergänzung zur Schulmedizin gedacht.

Mit der Spende sichert die BBBank Stiftung die Fortführung der Clown-Besuche. „Mit großem Einfühlungsvermögen und viel Phantasie verstehen es die Klinikclowns, die Kinder zu stärken und sie zum Lachen zu bringen. Daher unterstützen wir das Engagement der Clowns sehr gerne“, sagt Lothar Hemmer bei der Übergabe.

Nachhaltig Gutes tun – das ist das Prinzip der BBBank Stiftung. Jährlich unterstützt die Stiftung mit Spenden und den Erträgen des Stiftungsvermögens unterschiedliche Projekte aus den Bereichen Jungend- und Altenhilfe, Bildung und Erziehung, Gesundheitswesen, Wissenschaft und Forschung sowie Wohlfahrt.

Pressebild herunterladen