Gemeinsam Gutes tun - für einen chancengerechten Bildungsstart

Die BBBank Stiftung stattet in Kooperation mit Grundschulen und Kommunen über 900 Erstklässler mit gut befüllten Schulranzen aus. Die Schultaschen sind mit den wichtigsten Materialien gefüllt, z.B. Tuschkästen, Schulhefte, Trinkflaschen, Brotdosen oder Turnbeuteln. Damit werden Kinder aus einkommensschwachen Familien in folgenden Städten unterstützt: Berlin, Dresden, Freiburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Mainz, Mannheim und Nürnberg.

Unter dem Motto „Gemeinsam Gutes tun“ engagiert sich die BBBank Stiftung für einen chancengerechten Bildungsstart und eine positive Zukunftsperspektive von benachteiligten Kindern.

Die Mittel für die Schulranzen stammen aus der diesjährigen Treuprämie-Spendenaktion von BBBank und BBBank Stiftung. Wieder haben sich viele Spender an der Aktion beteiligt. Zudem hat die BBBank ebenfalls für den guten Zweck gespendet. So kamen insgesamt 121.300 € zusammen.

„Die Einschulung ist für jedes Kind ein großes Ereignis. Leider kann sich nicht jede Familie die nötigen Materialien zum Schulbeginn leisten. Wir wollen mit den Schulranzen bedürftige Familien unterstützen und damit den Kindern einen Tag voller Freude und vor allem Vorfreude auf die Schule schenken“ betont Ralf Baumann, Vorstandsmitglied BBBank Stiftung.

Link zu Bildern