Übergabe des Spendenschecks für die Aktion Laufen-mit-Herz

Laufen und Spenden für den guten Zweck

Über 10.000 Euro der BBBank Stiftung darf sich Laufen-mit-Herz-Organisator Werner Greß freuen. Am Rande des Baden Marathons übergab der Stiftungsvorsitzende Rolf Baschang am Sonntag den Scheck vor dem Starttor 2. Das Geld fließt in den allgemeinen Spendentopf, der allen 15 sozialen Projekten zugutekommt.

Die Läufer der Spendenaktion „Laufen mit Herz“ konnten 2012 45.000 Euro erlaufen. In diesem Jahr soll das Ergebnis noch einmal übertroffen werden. Um dieses Ziel schneller zu erreichen, legte die BBBank Stiftung schon vor dem Lauf 10.000 Euro in den Spendentopf. Mit dem Geld wird kein bestimmtes soziales Projekt unterstützt, der Betrag wird unter allen Organisationen gleichermaßen aufgeteilt.

Noch bevor am Sonntag der Startschuss zum großen Lauf fiel, überreichte Stiftungsvorsitzender Rolf Baschang den symbolischen Scheck an Laufen-mit-Herz-Organisator Werner Greß. „Mit der BBBank Stiftung wollen wir dauerhaft einen Beitrag zum Allgemeinwohl leisten und dort helfen, wo Hilfe benötigt wird. Es ist schön, dass wir mit unserer Spende nicht nur eine, sondern gleich 15 Organisationen unterstützen können“, sagt Rolf Baschang.

Pressebild herunterladen