Übergabe des Spendenschecks für die Weihnachtsaktion mit Birgit Schrowange

Den symbolischen Spendenscheck übergaben die bekannte TV-Moderatorin und Kuratoriumsmitglied der Deutschen Kinderkrebsnachsorge sowie der BBBank Stiftung Birgit Schrowange, zusammen mit Stiftungs-Vorstandsmitglied Gabriele Kellermann und wünschdirwas-Vorstandsmitglied Christa Mohr-Folkmer. Mit dem Geld sollen eine EDV-Ausstattung für die Klinikschule und Bücher mit Lese- und Lerninhalten angeschafft werden.

„Kranken Kindern Freude und Ablenkung schenken – das ist das Ziel der diesjährigen Weihnachtsspenden-Aktion. Kontakt zur Schule, zu Freunden und Familie halten tut gut und erleichtert den Wiedereinstieg in den Alltag. Daher sind wir sehr froh, dass durch die Spender der BBBank Stiftung der Nachsorgeklinik Tannheim die Anschaffung von Laptops, Tablets und Büchern ermöglicht wird“ sagt Kellermann.

Im Zeitraum der Weihnachtsspenden-Aktion (24.10.2016 bis 08.01.2017) verdoppelt die BBBank alle bei der BBBank Stiftung eingehenden Spenden bis zu maximal 50.000 Euro. Mit dem Gesamtbetrag werden die Klinikprojekte des gemeinnützigen Vereins wünschdirwas unterstützt. Im Rahmen der Projekte werden bundesweit Spiel- und Lernzimmer in Kliniken mit Laptops, Tablets, Büchern und Spielsachen ausgestattet.

Pressebild herunterladen