Gruppenfoto mit Kuratoriumsmitglied Birgit Schrowange, Vorstandsmitglied Gabriele Kellermann und Leiter der RTL-Charity Wolfram Kons

Den symbolischen Spendenscheck überreichte Vorstandsmitglied Gabriele Kellermann während der Live-Sendung des RTL-Spendenmarathons. Mit dem Geld werden RTL Kinderhäuser in Stuttgart, Mannheim und Köln gefördert.

BBBank Stiftung Kuratoriumsmitglied Birgit Schrowange engagiert sich seit vielen Jahren als Projektpatin in den RTL-Kinderhäusern. Die Einrichtungen setzen sich für bedürftige Kinder und Jugendliche ein. Sozial benachteiligte Schüler erhalten neben ausgewogenen Mahlzeiten auch Aufklärung rund um die gesunde Ernährung sowie Hausaufgabenhilfe und verschiedene Bildungs-, Spiel- und Beschäftigungsangebote. Seit Frühjahr 2009 gibt es in Deutschland die RTL-Kinderhäuser. Beim RTL-Spendenmarathon 2008 wurde zum ersten Mal für die Einrichtungen gesammelt.

„Wir wollen Kindern helfen, dass sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen können. Es ist schön zu sehen, wie dies in den RTL-Kinderhäusern alltagspraktisch umgesetzt wird. Die Kinder erleben Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Orientierung“, sagt Kellermann während der Übergabe.

Unter dem Motto „Nachhaltig Gutes tun“ unterstützt die BBBank Stiftung mit Spenden und den Erträgen des Stiftungsvermögens Projekte aus den Bereichen Jugend- und Altenhilfe, Bildung und Erziehung, Gesundheitswesen, Wissenschaft und Forschung sowie Wohlfahrt.

Pressebild herunterladen