Gruppenbild mit fröhlichen Kindern und neuen Schulranzen auf dem Schulhof
  • Treueprämiespendenaktionen

Chancengerechter Bildungsstart

Ein voller Erfolg war die gemeinsame Treueprämiespenden-Aktion 2016 von BBBank und BBBank Stiftung. Danke für Ihre großartige Spendenbereitschaft!

69.000 Euro haben Sie für die „Chance auf einen fairen Bildungsstart“ gespendet. Es sind über 2.600 Spenden bei uns eingegangen. Ein neues Rekordergebnis in der fast fünfjährigen Historie der BBBank Stiftung: im Rahmen unserer Spendenaktionen haben noch nie zuvor so viele Spender eine solche Summe für die gute Sache gegeben.

Die BBBank stockt den Spendenbetrag um weitere 23.000 Euro auf. Damit erhält das Deutschen Kinderhilfswerk einen Gesamtbetrag von 92.000 Euro für die Anschaffung von gut gefüllten Schulranzen! Freuen Sie sich mit über 1.500 Kindern aus bedürftigen Familien, denen Sie die Chance auf einen fairen Bildungsstart geschenkt haben.

An folgenden Standorten konnten in 2016 bzw. 2017 die Schulranzen an viele lachende Kinder übergeben werden: Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Flensburg, Frankfurt a.M., Hannover, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Torgelow, Trier, Rheinfelden und Weimar.

Unsere Fotos zeigen eindrucksvoll die Wirkung Ihrer Spenden: Erwartungsvolle Kinderaugen zum Schulbeginn!

Gruppenbild mit fröhlichen Kindern und neuen Schulranzen im Klassenraum