Deutschland­Stipendium

Unser bundesweites Engagement in der Nachwuchsförderung existiert seit 2013. Unsere finanzielle Unterstützung beträgt insgesamt 534.000 Euro.

In 2019 unterstützen wir an 13 Hochschulen insgesamt 50 Studierende, die meisten zweckgebunden im Bereich Lehramt. Alle Stipendiaten/Innen erhalten pro Monat eine Förderung von 300 Euro, davon 150 Euro vom Bund und 150 Euro von unserer Stiftung.

In einem Interview mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung spricht Vorstandsmitglied Ralf Baumann über die Hintergründe und die Erfordernisse sich für Lehramtsstudierende einzusetzen."Der Lehrerberuf gehört zu den grundlegenden Diensten unseres Landes" betont Baumann in dem Interview (-> hier).

Bisheriges Gesamtfördervolumen (Stiftungsanteil): 534.000 Euro

Städte (Gesamtaufzählung seit 2013): Augsburg, Bonn, Darmstadt, Erlangen/Nürnberg, Erfurt, Esslingen, Frankfurt, Hannover, Heidelberg, Hohenheim, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Potsdam, Stuttgart, Tübingen, Ulm, Würzburg.

Förderjahre: 2013 bis 2019

Weitere Informationen zum DeutschlandStipendium erhalten Sie über www.deutschlandstipendium.de

Gruppenbild mit Stipendiaten und Stipendiatinnen des Deutschland Sitpendiums