Kraft und neue Perspektiven

Mal abschalten, die Krankheit vergessen und sich auf das Kommende vorbereiten. Das bietet die „Junge Reha“ der Deutschen Kinderkrebsnachsorge den bundesweiten Teilnehmern in Tannheim und bei Berlin.

Herzlichen Dank für die vielen Spenden und die Verdoppelung durch die BBBank! – Insgesamt 100.000 Euro für die „Junge Reha“ kamen so während unserer Weihnachtsspendenaktion 2017 zusammen.

Der symbolische Spendenscheck wurde am 12. Juli 2018 in Tannheim gemeinsam von Gabriele Kellermann und unserem Kuratoriumsmitglied Birgit Schrowange übergeben.Auf den Fotos und dem Video kann man die Freude sowohl der Kinder und Jugendlichen als auch der Verantwortlichen deutlich sehen.

In der „Jungen Reha“ erarbeitet ein erfahrenes Team aus psychosozial und medizinisch ausgebildeten Mitarbeitern gemeinsam mit den Jugendlichen einen ganz individuellen Plan für die vierwöchige Reha-Maßnahme. So können die mit Krebs, Mukoviszidose oder einem angeborenen Herzfehler lebenden Jugendlichen neue Kraft schöpfen. Auch in schulischen Belangen oder bei der Berufsorientierung steht das erfahrene Team mit Rat und Tat zur Seite.

Die Angebote sind breit gefächert: verschiedene Freizeit- und Sportangebote, unterstützende Therapien und nicht zu vergessen eine eigene Schule. Unterricht findet in kleinen Gruppen statt und ermöglicht den Anschluss an die Heimatklasse zu halten.

60 Euro ermöglichen eine medizinische Reit-Therapie, 140 Euro eine spezielle Ergo-Therapie und 240 Euro einen kompletten Reha-Tag.

Mehr Informationen:
www.kinderkrebsnachsorge.de und www.junge-reha.de