Video starten

Neuer Lebensmut für behinderte und kranke Kinder bzw. Jugendliche

Im Rahmen unserer Weihnachtsspendenaktion 2019 sammeln wir für behinderte und kranke Kinder bzw. Jugendliche, damit diese in speziellen Reha-Camps Unterstützung erhalten können.

Konkret fördern wir Kinder und Jugendliche mit Amputation bzw. Gliedmaßenfehlbildung oder Organ-Transplantation oder schwieriger Atemwegserkrankung.

Die speziellen Reha-Camps haben mehrere Ziele: Die Teilnehmer sollen erstens innerlich zur Ruhe kommen können und zweitens durch die Gruppenerfahrung das eigene Selbstwertgefühl sowie -vertrauen zurückgewinnen. Als drittes und viertes Ziel kommen hinzu, dass sie lernen mit ihrer besonderen Lebenssituation angemessen umzugehen und dabei auf ein zukunftsorientiertes sowie selbstbestimmtes Leben vorbereitet werden

Als Dank für Ihre Spende verdoppelt die BBBank alle eingehenden Spenden (max. 100.000 Euro) im Zeitraum 6. November 2019 bis 7. Januar 2020.

Was Ihre Förderung ermöglicht:

50 Euro z.B. 2 Stunden Sport-Therapie

85 Euro z.B. je 2 Stunden Sport-Therapie und beruhigende Licht-Therapie

125 Euro z.B. je 2 Stunden Sport- und Licht-Therapie + ein Medizinisches Coaching

Die konkrete Umsetzung wird durch drei spezialisierte Einrichtungen erfolgen:

Bundesverband für Menschen mit Arm- oder Beinamputation e.V.

Der Ederhof – Rudolf Pichlmayr-Stiftung

Fachkliniken Wangen – Waldburg-Zeil Kliniken GmbH & Co. KG