Viele Kinder bilden beim Waldpiratencamp gemeinsam ein großes Herz auf der Wiese
  • Weihnachtsspenden-Aktionen

Waldpiraten-Camp

Die Heilungschancen von krebskranken Kindern sind gut, wenn diese in Kinderkrebszentren behandelt werden. Oftmals bleiben dennoch körperliche bzw. seelische Beeinträchtigungen. Hier kann ein Aufenthalt in einem spezialisierten Freizeit-Camp helfen: Spaß haben, zwangloser Austausch mit anderen Betroffenen sowie Gruppenerfahrungen stehen dabei im Mittelpunkt. Hierdurch können die eigenen Stärken und Fähigkeiten durch die Kinder und Jugendlichen (wieder)entdeckt und so das eigene Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen gestärkt werden.

Die täglichen Aktivitäten im Waldpiraten-Camp der Deutschen Kinderkrebsstiftung überzeugte uns so, dass wir an Weihnachten 2015 unseren Spenden-Aufruf erneut starteten. Ergebnis: Eine Gesamtspende von 90.000 Euro. Mit Hilfe aller Spender (inklusive BBBank) war die Durchführung von Camp-Freizeiten für rund 90 krebskranke Kinder möglich. Herzlichen Dank für diese eindrucksvolle Hilfsbereitschaft!

Bereits durch die Weihnachtsspenden-Aktion 2014 konnten wir die Deutsche Kinderkrebsstiftung und ihr Waldpiraten-Camp mit insgesamt 40.000 Euro unterstützen.

Bisheriges Fördervolumen: 130.000 Euro
Region: Heidelberg bzw. bundesweit
Förderjahre: 2014, 2015

www.kinderkrebsstiftung.de
www.waldpiraten.de

Gruppenbild mit vielen Kindern beim Waldpiratencamp
Übergabe des Spendenschecks für das Waldpiratencamp

V.l.n.r.: Gabriele Kellermann (Vorstandsmitglied BBBank Stiftung), Thomas Greiner (stellv. Vorstand Deutsche Kinderkrebsstiftung), Gabriele Geib (stellv. Geschäftsführung Deutsche Kinderkrebsstiftung), Matthias Eder (Vorstandsvorsitzender BBBank Stiftung) und Stefanie Baldes (Kuratoriumsmitglied Deutsche Kinderkrebsstiftung).

Im Video sehen Sie einige Impressionen des Waldpiraten-Camps.