Chancengerechter Schulstart

Kennen Sie die leuchtenden Augen vieler Erstklässler? – Doch nicht alle Kinder können diesen Tag unbeschwert genießen. Leider fehlt es bei einigen an den wichtigsten Materialien zum Schulbeginn, z.B. einem Schulranzen, einem Federmäppchen, einem Sportbeutel oder auch einer schönen Brotdose.

Dank Ihrer Hilfe gibt es in diesem Jahr mehr strahlende Kindergesichter! Im Rahmen unserer Spendenaktion "Gemeinsam Gutes tun 2019" haben Sie so großzügig gespendet, dass wir etwa 900 bedürftigen Erstklässlern ein neues Schulranzen-Set ermöglichen können. Herzlichen Dank, auch im Namen aller Kinder!

Insgesamt kamen 118.000 Euro Spenden zusammen (inklusive BBBank-Spende). Gemeinsam schenken wir damit einen chancengerechten Schulstart 2019 - und können so den Lebensweg vieler Kinder positiv beeinflussen.

Voraussichtliche Förderstandorte: Berlin, Dresden, Freiburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Mainz, Mannheim, Nürnberg.