Newsletter anmelden

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden! Melden Sie sich hier für unser „Stiftungs-Telegramm” an und erhalten Sie unseren informativen E-Mail-Newsletter – natürlich kostenfrei!

Mit meiner Anmeldung akzeptiere ich die Datenschutzerklärung sowie die nachfolgende Ergänzung!

Wir verwenden den Google-Dienst reCaptcha, um festzustellen, ob ein Mensch oder ein Computer eine bestimmte Eingabe in unserem Newsletter-Formular macht. Google prüft anhand folgender Daten, ob Sie ein Mensch oder ein Computer sind: IP-Adresse des verwendeten Endgeräts, die Webseite, die Sie bei uns besuchen und auf der das Captcha eingebunden ist, das Datum und die Dauer des Besuchs, die Erkennungsdaten des verwendeten Browser- und Betriebssystem-Typs, Google-Account, wenn Sie bei Google eingeloggt sind, Mausbewegungen auf den reCaptcha-Flächen sowie Aufgaben, bei denen Sie Bilder identifizieren müssen. Rechtsgrundlage für die beschriebene Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f Datenschutz-Grundverordnung. Es besteht ein berechtigtes Interesse an dieser Datenverarbeitung, die Sicherheit unserer Webseite zu gewährleisten und uns vor automatisierten Eingaben (Angriffen) zu schützen.

Sie wollen das „Stiftungs-Telegramm” nicht mehr erhalten?
Hier können Sie den Newsletter wieder abmelden