Die DRS Rollikids trainieren das Rollstuhlfahren in der Schulturnhalle
  • Treueprämiespendenaktionen

DRS Rollikids

Rollstuhlsport bewegt Schule. Unter diesem Motto organisieren die „DRS Rollikids“, eine Initiative des Fachbereichs Kinder- und Jugendsport des Deutschen Rollstuhl-Verbands (DRS), Schulprojekte zum Thema Inklusion und Mobilität. Die Fachkräfte von den DRS Rollikids besuchen Schulen, um vor Ort zu zeigen, was mit einem Rollstuhl alles möglich ist. Unter fachkundiger Anleitung können Schüler und Lehrer selbst das Rollstuhlfahren ausprobieren, durch die Begegnung mit einem erwachsenen Rollstuhlfahrer Vorurteile und Barrieren abbauen sowie Verständnis für die Situation von Menschen mit Behinderung aufbauen.

Über 1.750 BBBank-Kunden spendeten ihre Treueprämie - die BBBank Stiftung und die BBBank stockten den Gesamtspendenbetrag noch auf. So konnte Gabriele Kellermann, Vorstandsmitglied der BBBank Stiftung und der BBBank, am 12. Oktober 2015 in der Realschule Rheinstetten einen Spendenscheck über sagenhafte 45.000 Euro überreichen. Die Spende ermöglicht den DRS Rollikids die Durchführung von bundesweit mindestens zwanzig Schulveranstaltungen – vielfach an neuen Orten.

www.rollikids.de

Logo: Deutscher Rollstuhl-Sportverband (DRS) Rollikids