Gemeinsam helfen wir Hochwasser-Betroffenen

Seit Ende Mai 2024 leiden wieder viele Mitmenschen unter massiven Überflutungen bzw. deren Folgen. Hauptsächlich in Süddeutschland sind bzw. waren große Regionen betroffen. Auch wenn die Akuthilfe zur Menschenrettung vielfach gut funktioniert hat, wird es dauern bis Normalität bei den betroffenen Familien zurückkehrt und alle Schäden behoben sind.

Vielen Dank für alle Spenden sowie die Aufstockung um 50.000 Euro durch die BBBank! So können wir gemeinsam mit mindestens 138.000 Euro die Hochwasser-Opfer und -Helfer finanziell unterstützen und dabei auch an die stark verletzten Einsatzkräfte sowie den verstorbenen Feuerwehrmann denken.

Weiter für Hochwasser-Hilfe spenden

Noch im Juni 2024 haben wir Förderungen über insgesamt 102.500 Euro beschlossen. Diese gehen an den Landesfeuerwehrverband Bayern, die DLRG-Landesverbände in Bayern, Baden und Württemberg sowie den Malteser Hilfsdienst Ravensburg / Weingarten. Weitere Förderungen sind in Vorbereitung.