Gemeinsam Freude bereiten

Ein krankes Kind ist für jede betroffene Familie eine herausfordernde Situation. Wenn die Behandlung länger außerhalb des familiären Umfeldes erfolgen muss, ist dies besonders belastend.

Gemeinsam möchten wir deshalb kranken Kindern zu Weihnachten 2023 und darüber hinaus glückliche Momente ermöglichen und damit den Genesungsprozess unterstützen.

Herzlichen Dank an alle Spender:innen für die großartige Unterstützung. Gemeinsam können wir mit 530.000 Euro zielgerichtet helfen - auch mit jeder weiteren Spende.

Ihre Spende für schöne Kindererlebnisse

Unsere Förderung konzentriert sich auf Kinder in Krankenhäusern sowie in Hospizbetreuung und wird zusammen mit lokalen Partnern umgesetzt.

Es gibt viele Gelegenheiten, um schöne Erlebnisse zu schenken - zum Beispiel durch Besuche von Klinik-Clowns oder dem Weihnachtsmann, tiergestützte Therapien, altersgerechte Musik- oder Theateraufführungen, eine fröhliche (Weihnachts)Feier, ein persönliches Geschenk oder bei sehr schwerer Krankheit die Erfüllung eines letzten Wunsches.

Die Finanzierung ist oft nur mit Spenden möglich. Um die Hilfsmöglichkeiten zu vergrößern, hat sich die BBBank mit 150.000 Euro beteiligt.

Spendenbeispiele

*   25 Euro ermöglichen z.B. ein liebevolles (Weihnachts)Geschenk an ein krankes Kind

*   75 Euro finanzieren z.B. einen einstündigen Besuch eines Klinik-Clowns

* 300 Euro erlauben z.B. eine (Weihnachts)Feier auf der Kinderstation